top of page

Arbeite mit uns

wir3unterwegs-innsbruck.JPG

"Fahre in die Welt hinaus.
Sie ist fantastischer als jeder Traum."

Ray Bradbury

Travelzine– die Seite (das Magazin) für Kastenwagenfans, Wohnmobilreisende, Reisebegeisterte, Wander- und Naturfreunde, Ibizaliebhaber, Schwarzwaldfans und Outdoorfreaks. Du siehst hier gibt es für fast jeden etwas!

Wir veröffentlichen für unsere Leser, Follower und alle Interessenten regelmäßig Tipps rund ums Thema Reisen. Mit Wohnmobil, ohne Wohnmobil. In der Stadt und in der Natur. Mit Hund, ohne Hund, als Crew oder allein. Es gibt authentische Berichte, Produktempfehlungen und tolle ausdrucksstarke Fotos.

Unser Ziel ist, Familien zu motivieren, das Heim zu verlassen, dem Alltag zu entfliehen. Das Abenteuer kann direkt am Stadtrand beginnen und muss nicht tausende Kilometer entfernt liegen. 

 

Wir nehmen die Leser auf unsere verschiedensten Touren mit und geben Inspiration für die nächsten Unternehmungen, 

Außerdem wollen wir Familien und allen anderen Lesern Mut geben, die Komfortzone zu verlassen und fern ab von All-Inklusive Reisen, neue Ziele zu entdecken. 

van-kastenwagen-sonnenuntergang.jpg

Zielgruppe

  • Deutschsprachige User im Alter von 25 bis 65 Jahren. Momentan sind bei Instagram etwa 50 % von diesen weiblich und 50% männlich.

  • Ibiza - und Schwarzwaldliebhaber

  • Wohnmobil-, Vanreisende. Outdoorbegeisterte und Naturliebhaber.

  • Familienreisende und Wanderer.

  • Leute, die von Reisen im Van und Wohnmobil träumen und sich damit befassen, einen Camper zuzulegen. 

  • Camper, Dauerreisende und Kurzurlauber

  • Menschen mit Fernweh, die nach Inspiration und Tipps suchen.

  • Leute, die gern unsere Geschichten aus Deutschland und Europa im Van etc. verfolgen möchten.

  • reisende Hundeliebhaber

Book a place >
wir3unterwegs-salzburg-austria.jpg

Aktuelle Zahlen
und Entwicklung

 

Dieses Blog ist seit Mai 2022 online. Davor gab es uns schon in Blogform, allerdings war der Enthusiasmus aufgrund des falschen oder auch zu aufwändigem CMS und zusätzlich durch das allseits bekannte C gebrochen. 

 

Unser Ziel wird sein, dieses Blog weiter aufzubauen und organisch wachsen zu lassen.

In Suchmaschinenoptimierung und Content mit Mehrwert werden wir viel Zeit investieren. 

 

Instagram ist derzeit unsere wichtigste und stärkste Social Media Plattform. Unser aktueller Instagramaccount wurde 2018 gegründet. Er wächst organisch und stetig, wenn auch nicht immer in rasantem Tempo. Slowtravel im Prinzip. So wie wir es auch lieben. Wir stecken all unser Herzblut in diesen Account und freuen uns, mithilfe unserer engagierten Follower zu wachsen.

Dieses Bild stammt aus 2022, kurz bevor wir den Accountnamen von wir3unterwegs in travelzine änderten. Mit Stand Mai 2024 haben wir 15.7k Follower.

 

wir3unterwegs-instagram.jpg
tasse-wir3unterwegs.jpg

Social Media

Auf sozialen Netzwerken sind wir derzeit hauptsächlich bei Instagram und YouTube vertreten. 

Follower Social Media

(Stand: Mai 2024)

Instagram:

15.700+ (kontinuierliches Wachstum; derzeitige Engagement-Rate ca. 3,1 %)

YouTube:

328+ (durchschnittlich rund 4.200+ Aufrufe pro Video)

TikTok: führen wir gerade ein.

 

Kooperationen 

Du möchtest gemeinsam mit uns mehr Menschen erreichen?

Du hast Bedarf an qualitativ hochwertigen und einzigartigen Inhalten? Du benötigst zum Beispiel Blogbeiträge oder Gastbeiträge, Texte für deine Websites oder Inhalte für deine Social Media Kanäle?


Sehr gern verfassen wir aufregende und spannende Stories und Texte. Wir stellen deine Urlaubsregion gern unseren Lesern vor. 

Wir garantieren immer eine gewissenhafte, intensive und zuverlässige Zusammenarbeit.

Zusammenarbeit

Wir sind aufgeschlossen für fast jede Art von Kooperationsanfragen. Allerdings müssen diese zu uns, unserem Blog, unserem Instagram und zu unserer Community passen.

 

Wir freuen uns, kreative Inhalte, die zu deiner Marke passen, zu planen und zu erstellen.

Nutze für deine Zusammenarbeit mit uns unsere stetig wachenden Kanäle.

Eine Zusammenarbeit ist auch mit mir allein (Sina) möglich.

Branded Content, Zusammenarbeit mit Unternehmen, kennzeichnen wir wie gesetzlich vorgeschrieben mit "Werbung"/"Anzeige".

Mit der Kennzeichnung ist eine Zusammenarbeit für unsere Leser und Follower direkt ersichtlich.

Blogbeiträge werden dazu immer mit "nofollow Links" versehen.

Sprich uns gern an, wenn du mit uns gegen Honorar kooperieren möchtest.

Foto & Video

Dir gefallen unsere Blogartikel, Fotos und Videos?

Unser Instagram findest du 

ansprechend?

 

Gerne erstellen wir neues und kreatives Bildmaterial für dein Produkt, deinen Campingplatz,

gern auch Hotel, Ferienwohnung, Blog oder für Social Media Auftritte.

Diesen Content und das Material erstellen wir für die Bereiche Reise, Camping, Outdoor, Wandern und Nachhaltigkeit.

 

Sprich uns gern an, auch wenn deine Marke oder dein Produkt nicht sofort ersichtlich aufgezählt sind. Wir sind offen für zu unseren Themen verwandtem Content. 

Instagram

Instagram ist unser absolut favorisierter Kanal.. Hier nehmen wir dich auf unsere Ausflüge, Reisen und Entdeckungen mit. Wir teilen unsere schönsten Momente und nehmen unsere Folger gern auch in Stories direkt mit. 


Wie wäre es denn mit einem Take-Over auf deinem Instagram?


Lass uns gemeinsam deine Region, dein Land, dein Hotel, dein Etablissement entdecken. Wir nehmen deine Folger mit uns zeigen die Welt aus unseren Augen.

 

Wir erleben gemeinsam Aktivitäten und präsentieren neue Produkte.

 

Gern testen wir die verschiedensten Aktivitäten und Dienstleistungen.

 

Wir erstellen dazu hochwertiges Bild- und gern Videomaterial. Auf Wunsch kümmern wir uns außerdem um Bearbeitung und die Einbindung des Contents.

 

Anzeigen/Werbung

Du findest wir sind die richtige Crew, um dein Produkt oder deine Dienstleistung auf Herz und Nieren zu checken? Und das sollen wir unseren Lesern vorstellen?

Melde dich gern bei uns. Wir rocken die Produktvorstellung und deine Dienstleistung. Dabei setzen wir Produkt oder Service perfekt in Szene. Wenn wir davon überzeugt sind, sprechen wir gern eine Empfehlung an die Leser aus.

Wir sind offen für Produktbeiträge und Kooperationen, gern auch Gewinnspiele mit dem gewissen Etwas und ausreichend Freiraum zur eigenen Gestaltung.


Wichtig dabei ist, es muss zu uns passen!

 


 

Pressereisen, Unterkünfte, Ausflüge und Events

Wir als Familie nehmen gern an Bloggerreisen in unseren Schulferien teil.

 

Ich (Sina) nehme gern auch an anderen Terminen an solchen Reisen und Pressereisen teil. Jeder Post und Beitrag wird natürlich mit Werbekennzeichnung veröffentlicht.

 

Uns liegen am meisten die individuellen Recherchereisen, denn dabei können wir so authentisch, auf unsere eigene Art, über einen Trip berichten. Daher freuen wir uns über die Teilnahme an Recherchereisen am meisten.


Während der Reise veröffentlichen wir sehr gern Stories und Posts auf Instagram. Nach der Reise wird dazu ein ausführlicher Blogbeitrag verfasst, welcher auf anderen Portalen geteilt wird.

Social Media Management

Als Social Media und Online Marketing Managerin biete ich natürlich auch als Servicedienstleistung die Betreuung deiner Kanäle oder die Ausarbeitung und Umsetzung einer für dich passenden Strategie an. Buchbar sind auch Coachings rund um das Thema Social Media.

Ich betreue deine Plattformen, plane und gestalte die Inhalte. So hast du freie Hand und mehr Zeit für dein Kerngeschäft. 

Die Infos zu diesen Services erhältst du direkt auf meiner Website.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

sinahuck-instagram.jpg
Featured

erfolgreiche Zusammenarbeit z. B. mit

Contact
Skottigrill
Tourismusbüro
Kitzbühler Alpen
Osprey
Booking.com

Klingt interessant?

Lass dir gern unser MediaKit oder bei Bedarf an einer Zusammenarbeit im Bereich Social Media, ein Angebot zusenden. Schreib uns einfach an. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.

  • Instagram
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Tick Tack
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Schreib uns einfach hier...

Danke für die Kontaktaufnahme!

bottom of page