top of page

Meine Fotoausrüstung auf Reisen: Ein Blick in meinen Kamerarucksack

Viele von euch haben mich gefragt, welche Foto- und Videoausrüstung ich auf meinen Reisen nutze. Deshalb dachte ich, dass ich euch mal einen detaillierten Einblick in meinen Kamerarucksack gebe. Vielleicht hilft es euch bei der Auswahl eurer eigenen Ausrüstung oder inspiriert euch zu mehr Mut beim Fotografieren. Hier sind die unverzichtbaren Tools, die ich immer dabei habe.

Meine Fotoausrüstung die Sony Alpha III:


Die Sony Alpha III ist das Herzstück meiner Fotoausrüstung. Diese spiegellose Kamera ist nicht nur kompakt und leicht, sondern liefert auch herausragende Bildqualität. Sie ist perfekt für alle möglichen Situationen, egal ob Landschaftsaufnahmen, Porträts oder Low-Light-Szenen. Die exzellente Akkulaufzeit und der schnelle Autofokus machen sie zum idealen Begleiter auf Reisen. Tipp, wer mehr investieren kann und mag, der sollte eventuell auf zur Sony Alpha 7R V tendieren. Diese verfügt über einen besser schwenkbaren Bildschirm, was sehr hilfreich ist bei vertikalen Fotos. Außerdem ein Vorteil: 61 MP!




Meine Objektive:


Ich habe eine Auswahl an Objektiven, um für jede Aufnahme gewappnet zu sein:

  • Sigma 24-70mm F2.8 DG DN Art: Dieses Objektiv ist mein GoFor Objektiv. Die Brennweite von 24-70mm ist unglaublich vielseitig und die durchgängige Blende von f/2.8 sorgt für wunderschöne Unschärfe und tolle Low-Light-Performance.

  • Tamron 17-28 mm f/2.8 di iii rxd: Dieses Weitwinkelobjektiv ist ideal für Landschafts- und Architekturaufnahmen. Es ist leicht und kompakt, was es perfekt für Reisen macht.

  • Tamron 50-400 mm für Sony E-Mount: Für die Momente, in denen ich wirklich nah dran sein muss. Ideal für Wildlife- und Sportfotografie.

Stativ: Stabilität für perfekte Shots


Das Rollei Lion Rock Traveler M Stativ bietet die nötige Stabilität für Langzeitbelichtungen und Videoaufnahmen. Ich bin allerdings mit dem Lion Rock in Größe L unterwegs.





Filter: Kreative Freiheit und Schutz


Die F:X Pro Magnetischen Rundfilter Mark II - Graufilter Set von Rollei sind ein unverzichtbarer Teil meiner Ausrüstung. Sie ermöglichen es mir, auch bei hellem Licht mit längeren Verschlusszeiten zu arbeiten und kreativere Aufnahmen zu machen.


Zweitkamera: Sony Alpha ZV-E10


Die Sony Alpha ZV-E10 ist meine Zweitkamera, die ich hauptsächlich für Vlogs und Videoaufnahmen nutze. Sie ist speziell für Content-Ersteller entwickelt worden und bietet großartige Videoqualität sowie zahlreiche Features, die das Filmen erleichtern.


Action-Kamera: Insta360 ONE RS Twin Edition


Für actionreiche Aufnahmen und 360-Grad-Videos greife ich zur Insta360 ONE RS Twin Edition. Diese Kamera ist extrem vielseitig und liefert beeindruckende Aufnahmen, egal ob bei Sportaktivitäten oder Erkundungstouren.


Drohne: DJI Mini Pro 4

Kein Reiseabenteuer wäre komplett ohne die DJI Mini Pro 4. Diese kompakte Drohne ermöglicht atemberaubende Luftaufnahmen und eröffnet ganz neue Perspektiven, die mit herkömmlichen Kameras nicht möglich wären. Ich hoffe, diese bald in meinen Rucksack packen zu können!





Mein Kamerarucksack: WANDRD PRVKE


Meine Ausrüstung packe ich in den WANDRD PRVKE Foto-Reiserucksack. Dieser Rucksack ist speziell für Fotografen entwickelt worden und bietet nicht nur ausreichend Stauraum, sondern auch hervorragenden Schutz für meine Ausrüstung. Die durchdachte Innenaufteilung und die bequemen Trageriemen machen ihn zum perfekten Begleiter auf jeder Reise.




Fazit


Das ist der erste Teil meiner Fotoausrüstung, die mich auf all meinen Reisen begleitet. Mit dieser Auswahl bin ich für nahezu jede fotografische Herausforderung gerüstet.


Wenn ihr Fragen zu einzelnen Produkten habt oder wissen wollt, wie ich sie in der Praxis nutze, lasst es mich in den Kommentaren wissen.


Bleibt dran für den nächsten Teil, in dem ich euch weiteres Zubehör und meine Tipps und Tricks vorstelle!


Allerbeste Grüße

Sina



Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links kauft, unterstützt ihr meinen Blog, ohne dass euch zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page