top of page

7 Must-Haves fürs Wohnmobil: Gadgets für unvergessliche Camping Abenteuer in 2024

Erlebe Camping neu – Mit diesen Gadgets zum unvergesslichen Abenteuer!

Affiliate Links im Text


Die Freiheit des Reisens mit dem Wohnmobil ruft und diese sieben unverzichtbaren Gadgets sind deine Begleiter für unvergessliche Erlebnisse im Jahr 2024. Ob Kochgenuss, nachhaltige Energie oder Sicherheit unterwegs – entdecke die Innovationen oder Gadgets, die dein nächstes Campingabenteuer einen Gang höher schalten lassen. Wir haben dir hier eine Liste zusammengestellt mit Dingen, auf die wir nicht verzichten können, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind - einfach auf den Link klicken und mehr darüber erfahren!




Wohnmobil, Camping, Camping Must Haves, Camping Gadgets

1. EcoFlow Delta 2 Max tragbare Powerstation


Schalte auf Nachhaltigkeit um mit der EcoFlow Delta 2 Max tragbaren Powerstation – der Schlüssel zu deiner kontinuierlichen Energieversorgung im Wohnmobil oder Kastenwagen. Damit sind deine Gadgets unterwegs immer aufgeladen. Egal, ob du einen Toaster benötigst, einen Fön, deine Laptops oder Kameras laden möchtest. Genieße die Freiheit ohne Kompromisse bei deiner Energieversorgung - so lässt es sich autark leben!




2. Kaffeegenuss unterwegs: Nespresso Krups Essenza Mini Kaffeekapselmaschine


Wir als Kaffee-Addiced people können nicht auf Kaffee verzichten. Natürlich kann man auch in einer Bialetti oder einer French Press Kaffee im Wohnmobil zubereiten. Allerdings darf bei uns für den perfekten Kaffeegenuss unterwegs die Nespresso Krups Essenza Mini Kaffeekapselmaschine nicht fehlen! Ein kleines Gerät, das große Freude bringt – erlebe köstlichen Kaffee, egal wo deine Reise dich hinführt - funktioniert perfekt in der Kombi mit der Ecoflow ;-)


3. Omnia Backofen für dein Wohnmobil


Wir sagen zwar immer, dass wir den Omnia nicht zwingend benötigen. Doch er gehört einfach bei Campern und Wohnmobilreisenden dazu. Das Omnia Backofen-Set am besten mit Antihaft-Form verwandelt dein Wohnmobil in eine mobile Gourmet-Küche. Egal ob Brot, Aufläufe oder Gebäck – erlebe kulinarische Vielfalt unterwegs! Damit ist der Omnia ein Must-Have fürs Wohnmobil - ein Gadget für unvergessliche Camping Abenteuer in 2024.



4. Adblue Tankverschluss: Styyl Edelstahlsicherung für den Adblue Verschluss


Für unbeschwerte Outdoor-Abenteuer ist der Styyl Edelstahl Adblue Verschluss unentbehrlich. Die Tankklappe bei Wohnmobilen und Kastenwagen auf Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer wird nicht mit der Zentralverriegelung verschlossen. Somit hat jeder Zugriff auf den Adblue Tankverschluss und könnte Adblue entwenden oder etwas anderes einfüllen und somit das Fahrzeug schädigen. Diese Sicherung beugt dem vor! Ein absolutes Must-Have bei uns seit Jahren!


5. Konnektivität in der Wildnis: Netgear Nighthawk mobiler WLAN-Router


Für viele geht es nicht mehr offline - auch wir müssen immer durch den Job connectet sein und haben für uns damit die beste Lösung. Mit dem Netgear Nighthawk mobilen WLAN-Router bleibst du auch in den entlegensten Gebieten stets verbunden. (Achtung: einige Campingplätze sind so ausgerichtet, dass man dort leider vorort WLAN Router mieten muss). Teile deine Abenteuer in Echtzeit und genieße die Freiheit des Wohnmobilreisens, ohne offline zu sein!


6. Sicherheit für deine Markise: Multianker


Vertraue auf den Multianker für sichere Markisenbefestigung. Einfach mit Saugnapf an deinem Kastenwagen oder Wohnmobil befestigen und die Markise hält. Wir lieben sie unsere Multianker. Perfekt, wenn man die Markisenstangen nicht im Boden verankern kann.




7. Outdoor-Kochvergnügen: Faltbarer Gasgrill


Entdecke das kulinarische Vergnügen mit dem einem faltbaren Gasgrill. Erlebe den Genuss des Grillens unter freiem Himmel, perfekt für gesellige Stunden auf deinen Campingabenteuern. Wir nutzen seit Jahren den Skotti Grill. Wenn du aber mehr Kapazität benötigst, schau dir doch mal die Alternative den Burnhard Klappgrill Jones mit 2-Brennern und Deckel an!


2024 wird dein perfektes Campingjahr!


Wir sind mit diesen Gadgets bestens für die nächste Saison gerüstet. Vielleicht bist du noch auf der Suche nach dem einen oder anderen Must-Have für deinen Camper und du hast nun mit unseren Vorschlägen genau das gefunden, was du noch gesucht hast für dein nächstes unvergessliches Camping-Abenteuer in 2024. Von nachhaltiger Energie bis hin zu kulinarischem Genuss, Sicherheit und Konnektivität – diese Gadgets machen dein Camping-Erlebnis zu etwas Besonderem. Schnapp sie dir und mach dich bereit für unvergessliche Momente unter freiem Himmel!


Was davon fehlt dir noch?


Liebe Grüße

Sina, Pille & der Captain

59 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page